Wie zufrieden bist Du mit der Benutzerfreundlichkeit von diesem Projekt?
Sehr zufrieden 50%  50%  [ 2 ]
zufrieden 25%  25%  [ 1 ]
mäßig, könnte einfacher sein 25%  25%  [ 1 ]
unzufrieden 0%  0%  [ 0 ]
Für einen Laien kaum zu bewältigen 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bewertung der Benutzerfreundlichkeit von Uptime24.net
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 10:36 
Administrator

Ich würde gerne eine kleine Umfrage machen, wie Kompliziert / einfach Ihr dieses Projekt findet.

Übersichtlichkeit, Bedienung der Software etc.

Wäre nett wenn Ihr mir hier ein kurzes Feedback geben könnt, wer mag gerne auch mit Verbesserungsvorschlägen!

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Bewertung der Benutzerfreundlichkeit von Uptime24.net
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 15:03 

Hi!

Finde es gut was du bzw. ihr hier macht, aber...der Linux "Client", naja.
So macht ihr es ja ziemlich einfach, falsche Uptimes zu senden.
Außerdem läuft der nur auf Linux und das auch nicht einwandfrei (siehe die Distnamen).

Wie wäre es mit einem portablen Client in C oder C++ geschrieben?
Wenns ist, kann ich da gerne helfen.

Habe auch den Linux Client ein wenig umgeschrieben, damit er unter iOS (+ Jailbreak) läuft.
Hier das Script dazu: http://pastebin.com/SCPztFVV .

Was ich auch ein wenig schade finde, ist, dass man nur die Uptime von einem einzigen Gerät senden kann.
Ich würde es besser finden, wenn das von mehreren Geräten gleichzeitig möglich wäre.

BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 08:58 
Administrator

Für den Anfahg hatte ich vorgesehen, erstmal mit einem Account je System zu starten, da ja generell noch sehr wenig Interesse an dem Project besteht.
Wenn größere Nachfrage da ist, wäre dies durchaus eine Erweiterung die ich in Betracht ziehen würde.

Mit dem Linux Client ist das so eine Sache, ich hatte da auch Diskussionen mit meinem Programmierer der mich hier unterstützt, es war erstmal das Ziel das ganze möglichst auf vierschiedensten Linux Distibutionen zum laufen zu bekommen, ein compiliertes C++ Programm wäre natürlich eine schönere Lösung, hier werde ich ggf. gerne noch einmal auf Deinen Vorschlag zurück kommen und um Rat fragen.

Allerdings: Faken kann man immer, man kann zwar viel Mühe investieren um es schwerer zu machen, aber ich denke wenn jemand unbedingt das Bedürfnis hat bei so einem Fun-Project zu bescheißen, kann man diesem Menschen auch nicht helfen.

Aber gut, das ganze steckt noch in den Kinderschuhen, es gibt noch viel Raum für Erweiterungen/Verbesserungen ;)

Vielen Dank für Dein Interesse, ich werde dich ggf. noch Kontaktieren!

Bild

BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 09:40 

daric hat geschrieben:
Allerdings: Faken kann man immer, man kann zwar viel Mühe investieren um es schwerer zu machen, aber ich denke wenn jemand unbedingt das Bedürfnis hat bei so einem Fun-Project zu bescheißen, kann man diesem Menschen auch nicht helfen.

Bei einem Binary wäre es zumindest schwerer (wenn man die Uptime vorm senden noch irgendwie verschlüsselt). Somit müsste jemand, falls er eine falsche Uptime senden will, zumindest das Binary in einen Debugger werfen, um zu sehen, wie der Client die Uptime verschlüsselt (oder den Kernel ändern...). Ich denke, das würde schon einmal 99.99% der User ausschließen.

daric hat geschrieben:
Vielen Dank für Dein Interesse, ich werde dich ggf. noch Kontaktieren!

Gerne! :)

BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 11:37 
Administrator

Ich hab Dir mal ne PN geschrieben.

Bild